Home
Prüfungsfragen
     
Jagdschule
Praxis-Revier
Theorie-Ausblidung
Jagd-Kurse
Schieß-Ausbildung
Jägerprüfung
    Prüfungs-Termine
Jagd-Ausbilder
Revierbilder
  Anmeldung
Filme aus der Ausbildung
Hundeausbildung
Ehemalige u. Schüler auf Facebook
Kontakt
Anmeldung
 

 

 

 

Jägerprüfung in Bayern: neue Möglichkeiten durch neue Prüfungsordnung!   

Jäger zu sein heißt Verantwortung zu übernehmen – gegenüber der Natur, dem Wild, seinen Mitmenschen und natürlich gegenüber sich selbst. Getreu dem Motto „mir san mir“ genießt der "bayrische Jagdschein" deutschlandweit den besten Ruf. Das „grüne Abitur“ umfasst in Bayern drei Prüfungsteile: die schriftliche Prüfung, die mündliche Prüfung sowie das jagdliche Schießen einschließlich der Waffenhandhabung.

Durch die Reform der Jägerprüfung, mit nun vier Prüfungsterminen im Jahr, bieten sich endlich die langersehnten Möglichkeiten zum schnellen und zügigen Erwerb des Jagdscheins.

Wer die Jägerprüfung in Bayern bestanden hat, der wird zukünftig überall ein gern gesehener und respektierter Jagdgast oder Jagd-Pächter sein, denn die bayrische Jägerprüfung bürgt für höchste Qualität


Aktuell: Die Termine der Jägerprüfungen in Bayern Klicken Sie hier für weitere Infornationen

 
     
 

Home I Impressum I Anmeldung I